Was ist das Besondere an der Foster Foundation?

„We are trying to provide a family environment with a loving atmosphere“, erklärt Dhan Bahadur, Vater und Chef der Pflegefamilie. Und wer einmal da war, schwärmt stets von genau dieser liebevollen und familiären Atmosphäre.


In Nepal gibt es unzählige, oft überfüllte Waisenhäuser, das Konzept der Pflegefamilie jedoch ist kaum verbreitet. Und genau das ist das Besondere an der Foster Foundation: die Kinder finden hier eine neue Familie mit liebenden Eltern. Alle Familienmitglieder sind stets füreinander da und begegnen einander mit sehr viel Respekt.


Dabei geht es den Pflegeeltern ausschließlich um das Wohl der Kinder und niemals um Profit. Ganz im Gegenteil ist es so, dass die Eltern oft zurückstecken zum Wohle der gesamten Familie. Hätte Dhan Bahadur damals seinen Job behalten und die FFN nicht gegründet, würden sie heute wohl mit deutlich weniger Geldsorgen leben. Aber dafür auch mit weniger Freude. „When I come home and I see the smiling faces of my kids, I always know it is worth all the trouble“, kommentiert Dhan Bahadur.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen