Mandy über ihr Engagement für Kinder

Geli und Mandy

Geli und Mandy basteln und organisieren fleißig für die Sahaya Verkaufsstände

Ich bin wirklich froh, Mitglied bei Sahaya zu sein. Ich engagiere mich gemeinsam mit anderen Mitgliedern im „Team Markt“ und es macht mir extrem viel Spaß. Wir basteln für die Weihnachtsmärkte und Verkaufsstände von Sahaya. Der Erlös kommt dann den Kindern in Nepal zugute.

Das erste mal habe ich bei einer Weihnachtsfeier im Kindertheater (meine Tochter hat mitgespielt) von Sahaya gehört und war so begeistert, dass ich erstmal ganz viele schöne Sachen gekauft habe und einen Mitgliedsantrag mitgenommen habe. Dann habe ich auf der Internetseite rumgestöbert und war immer mehr begeistert.

Da gibt es jemanden der Hilfe zur Selbsthilfe leistet und nichts überstülpt, man kann mit den Leuten direkt reden und ganz viele Fragen stellen. Es geht vor allem um die Kinder, die für mich das allerwichtigste auf der Welt sind – Hoffnung und Zukunft. Und sehr wichtig ist natürlich für mich: das Geld geht direkt an die Projekte in Nepal und alles kann super nachverfolgt werden. Es hat mich extrem beeindruckt, wie sich die Pflegeleltern in Nepal für ihre Pflegekinder einsetzen und mit wie viel Leidenschaft und Spaß sich die Sahaya-Mitglieder dafür engagieren. Ich finde es unglaublich was Sahaya auf die Beine stellt und das alles 100 Prozent ehrenamtlich.

Inzwischen konnte ich auch einige Freunde zum Basteln begeistern und meine Familie macht sowieso gerne mit. Mit einem Augenzwinkern betonen wir gerne mal: „Die Bastelquote muss stimmen“. Meine beiden Kinder helfen mir viel beim Basteln und haben sogar schon ihr Taschengeld mitgespendet, um nach dem Erdbeben zu helfen. Es ist für mich nicht nur als Mutter sondern auch in meinem Beruf als Kindergärtnerin unheimlich wichtig, den Kindern hier ein Bewusstsein für die Situation anderer Kinder auf der Welt zu schaffen. Leider geht es nicht allen Kindern so gut und mit Sahaya kann ich direkt etwas bewirken und meinen Kindern konkret davon erzählen.

Wenn wir alle ein bisschen helfen, kann viel bewegt werden und das ist sehr schön zu sehen. Habt alle vielen Dank!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen