Nothilfe für unsere Familien in Chitwan

Wie bereits berichtet gab es in den letzten Wochen starke Überschwemmungen und damit verbundene Erdrutsche in Chitwan. Viele Familien haben ihre Häuser verloren, auch landwirtschaftliche Flächen wurden beschädigt. Eines unserer Patenkinder lebt in der betroffenen Region. Wir unterstützen ihn und die Familien in seinem Dorf seit mehreren Jahren. Unser Projektkoordinator ist immer wieder mit dem Ältestenrat des Dorfes im Gespräch, um langfristig eine stabile Einkommensquelle für die Gemeinschaft zu schaffen. Leider machen die Auswirkungen der Corona-Krise, die politisch unruhige Lage und die immer wieder auftretenden Unwetter das Leben der Menschen dort nicht gerade leicht. Da die Not im Moment besonders akut ist, hat Dan Bahadur im Juli 2021 eine Hilfslieferung mit Lebensmittel organisiert:

Helfe uns zu helfen

Sahaya steht in engem Austausch mit Dan Bahadur. Wir möchten vor allem Kindern in Not helfen. Dan Bahadur reagiert immer auf die aktuellen Geschehnisse. Vor allem in Krisensituationen ist schnelle Hilfe wichtig. Dafür brauchen wir natürlich ausreichend Spendengelder. Bitte hilf uns daher mit einer Spende den Kindern in Nepal zu helfen.

Sahaya Spendenkonto

Kontoinhaber: Sahaya – Hilfe für Nepal e.V.
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE36830654080004746481
Kreditinstitut: VR-Bank Altenburger Land / Deutsche Skatbank

Weitere Spendenmöglichkeiten unter https://sahaya.de/jetzt-spenden/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.