Vielen Dank für deine Unterschützung in 2020

Ohne die Spenden unserer Unterstützer, wären die Sahaya-Projekte in Nepal nicht möglich. Dafür möchten wir auch im Namen der FFN Foster Foundation Nepal und unserem Physiotherapieprojekt SGCP von Herzen danken.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Das Jahr 2020 war kein einfaches Jahr für unseren Projektkoordinator und Pflegevater Dan Bahadur. Die Corona-Krise hat Nepal schwer getroffen. Die Wirtschaft, die so sehr vom Tourismus abhängig ist, kam zum erliegen. Viele verloren ihre Jobs, die schlechte medizinische Versorgung tat ihr übriges.

Als dann auch noch Dan Bahadur selbst und weitere Familienmitglieder an Covid-19 erkrankten, war die Situation sehr ernst. Leider verstarb die Muter von Dan Bahadur an ihrer Covid-19-Infektion. Die weiteren Familienmitglieder konnten sich von der Infektion erholen, auch wenn die Sorgen und Trauer nach wie vor sehr groß sind.

Trotz der Pandemie konnten unser Physiotherapieprojekt, die Schulspeisungen und die Patenschaften für die Pflegekinder weiter fortgeführt werden, zum Beispiel hat Dan Bahadur unser jüngstes Pflegekind Santosh in Chitwan besucht und versorgte dort viele Kinder mit warmer Kleidung für den Winter, Rucksäcken und Lernmaterial.

Unsere Schritte 2021

Für dieses Jahr haben Dan Bahadur und wir von Sahaya uns viel vorgenommen. Dank eurer Spenden können wir gemeinsam den Menschen in unseren Projekten zu einer besseren Zukunft helfen. Auch wenn die Hilfe manchmal nur eine warme Jacke oder ein Block für die Schule ist – es macht einen Unterschied.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.